Samstag, 10.06.2017 – Schritt 17: Fotografen – Oder die Suche nach dem richtigen Blick

So, auch der Punkt Fotograf ist abgehakt. Edith hatte mich mit zwei Aufgaben für die Hochzeit betreut, die eine ist das Essen, darüber werde ich noch berichten, sowie mich um einen Fotografen zu kümmern.

Beim Fotografen dachte ich direkt an einen guten Studienkollegen. Ich weiß, dass er echt schöne Fotos macht und habe ihn direkt gefragt. Nach einen schönen Abend bei einem Bier meinte er, er wird an dem Termin voraussichtlich nicht da sein und ich solle ihn nur als Notlösung in betracht ziehen. Also stand ich mit leeren Händen da. So ging die Suche bei Google los. Folgende Anforderungen hatten wir an unseren Fotografen für die Hochzeit:

  • Gute Fotos
  • Nett
  • und natürlich nachhaltig

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, ‚wie kann ein Fotograf nachhaltig sein?‘. Naja, er sollte aus der Region sein und keine weite Anfahrt haben.

Nachdem ich knapp 10 Fotografen aus dem Raum Karlsruhe angeschrieben habe, haben wir von 6 eine Antwort erhalten, von denen aber leider alle nicht gepasst haben. Entweder sie hatten an unserem Hochzeitstermin keine Zeit, oder sie waren uns zu teuer (wir brauchen ja noch Budget für die Deko, gell Mama:-))

 

Dann hatte Edith das Heft in die Hand genommen und nochmal einen Suchlauf gestartet und wurde direkt fündig. Sie hatte die Fotografin Nikola Deniz gefunden. Uns haben die Fotos auf ihrer Website gut gefallen und auch ihr Angebot hat uns überzeugt.  Also haben wir direkt Nägel mit Köpfen gemacht und sie für Trauung und ein kurzes Paarshooting gebucht. Wir hoffen, dass viele schöne Fotos heraus kommen. Für abends  bauen wir auf euch und eure (Handy-)Kameras ;-). Ich werde dann wieder eine Plattform dafür bereit stellen, auf die alle ihre Fotos hochladen können. Genaueres hierzu folgt noch.

 

 


English summary: We found a nice photographer for the wedding ceremony.


 

 

8 Kommentare bei „Samstag, 10.06.2017 – Schritt 17: Fotografen – Oder die Suche nach dem richtigen Blick“

  1. Finde ich gut! Du hast wohl Recht, Handyfotos wird es genug geben…
    Hast du heute etwa mal frei?^^

    1. Hey, nein ich hatte kein Urlaub, aber man kann bei WordPress Beiträge zu einer gewissen Uhrzeit live schalten.

  2. Ja, für die Deko brauchen wir Etat, der uns viel Freiheit lässt, also gross. Wo ist das andere *ss* auf dieser Tastatur?

  3. Ich schaue unregelmäßig und selten in den Blog, vermisse inzwischen neue Beiträge- entweder gibt es gerade nix Neues, oder die schwüle Hitze wirft euch so darnieder wie uns alle, unfähig, irgendwas zu tun außer schwitzen… Ich wünsche euch weiterhin kreative Ideen und die Möglichkeit zu vielen Erholungspausen dazwischen.Und falls noch Bedarf besteht ( Bruch beim Gestalten…), hier gibt es noch einen Karton gläsernes Bastelmaterial…..

    1. Hast du schon unser Hochzeits-ABC im Menü oben links entdeckt? Bietet vielleicht einen kleinen Zeitvertreib während der Sendepause 😉

  4. Ach ja, was ich eigentlich schreiben wollte: geniale Fotos von der Fotografin, die ihr gebucht habt. Um Klassen besser als die im Standesamt (wozu ja nicht viel gehört…)!!!
    Und : im Sinne der Nachhaltigkeit habe ich mein Hochzeitsfeier-Outfit zum grössten Teil Secondhand und per Straßenbahn geshoppt, gut,gelle….

    1. Das stimmt, die war echt mies und viel zu teuer…
      Secondhand bietet ja sehr oft wahre Schätze 🙂 Daumen hoch!

    2. Yves Chassein sagt:

      Hey,
      ich bin mir sicher, dass die Fotos von der kirchlichen Trauung besser werden!

      Finde es auch voll cool mit dem nachhaltigen Outfit. Bin schon gespannt wie das aussieht.

Kommentare sind geschlossen.