Do, 20.04.2017 – Schritt 12: Trauringe (Teil 2)

Die Ringe sind geschmiedet und sie sind der Hammer! Genau wie wir es uns vorgestellt hatten, oder vielleicht sogar noch besser.Ich hatte damals in letzter Minute noch einen kleinen Änderungswunsch und der zeigt eine ganz tolle Wirkung. Heute waren wir außerdem bei Goldaffairs, um die Gravur anzufertigen. Als persönliche Note haben wir uns entschlossen, den gewählten Schriftzug in der eigenen Handschrift jeweils in den Ring des anderen zu schreiben.

Wir immer, hat sich Jan viel Zeit für uns genommen und das, obwohl wir erst kurz vor Ladenschluss vorbei kommen konnten…Danke nochmal an dieser Stelle! Er hat uns auch erzählt, welches Glück wir hatten, dass wir noch das zertifizierte Gold aus Argentinien bekommen konnten. Die außergewöhnliche heftigen Regenfällen in dieser Region machen es aktuell unmöglich, Gold zu waschen und führt zu tragischen Verdienst-Ausfällen. Immerhin geht es den Familien dort sonst gut, im Gegensatz zu anderen Regionen wie Brasilien oder Kolumbien, wo es zu lebensgefährlichen Erdrutschen kam. Umso mehr werden wir unsere Ringe in Ehren halten.

 

 

PS: Die Auflösung, wie die Ringe aussehen, findet ihr hier.

 

 

 


English summary: We got our rings – beautiful and fair.


 

 

5 Kommentare bei „Do, 20.04.2017 – Schritt 12: Trauringe (Teil 2)“

  1. Die Ringe glänzen ja richtig :-*
    Was ist das „Ökostromprinzip“??

    1. Naja das Ökostromprinzip ist so, dass man zwar Öko-Strom kauft, bezahlt und dieser ins Stromnetz eingespeist wird, aber der Strom der aus der Steckdose kommt, kann jeder Strom sein, auch Atomstrom (außer man hat den Atomstromfilter von Jann und mir 😉 (hier kann man das auch nochmal ganz gut nachlesen: http://www.energieblog.de/2013/05/25/okostrom-wie-funktioniert-das/)

      Das bedeutet im Falle unserer Ringe, dass die Menge an Gold die für unsere Ringe benötigt wurde an die Scheideanstalt gegeben wurde und mit „normalen“ Gold zusammen verarbeitet wird.

  2. Bin total geblendet! Phänomenal, was ihr alles zustande bringt um euren Prinzipien treu zu bleiben. Weiterhin viel Elan und Freude am tun.

  3. Find ich echt toll, wie nachhaltig ihr seid. Hätte ich nicht für möglich gehalten, was alles geht.

  4. […] als Zusatz vom Blogbeitrag über die Ringe noch das Bild […]

Kommentare sind geschlossen.