Samstag, 1.10.2016 – Schritt 8: Was ziehe ich an – Bräutigam (Teil 1)

Das Hemd
Das ist das Hemd

Es sind jetzt also noch weniger als 5 Wochen bis zur standesamtlichen Hochzeit. Ich bin zwar noch am üben, um auch bei weniger als 15°C eine Kurzehose zu tragen, aber ich glaube das wird nichts mit Heiraten in Kurzenhosen. Also bin ich schonmal am letzten Samstag in meinen Lieblings-Hemdenladen im ECE-Center gegangen und habe nach Hemden geschaut. Ziel war es, ein Hemd zu finden, das nicht langeweilig (also einfarbig) ist und an dem man Manschettenknöpfe befestigen kann. Gott sei Dank gibt es bei Olymp bei allen Hemden ein extra Loch, um Manschettenknöpfe zu befestigen. So dauerte es nicht lange bis zwei Hemden (ein blaues und ein violettes) sowie zwei Krawatten gefunden waren (eine blaue und eine graue). Somit war Teil 1 gefunden.

Danach ging es in den Schuhladen. Auch dort ging der Einkauf sehr schnell. Die neuen Schuhe waren schnell gefunden und gekauft.

Natürlich berichtetet ich meiner Familie von meinem Vorhaben, was ich anziehen wollte, und da hieß es sofort: „Das kann man doch so nicht anziehen! Da brauchst du noch das und dies.“ Also geht es jetzt nächsten Samstag wieder in die Stadt und die restlichen Dinge wie Hose, Sakko und Gürtel einkaufen. Aber meine bunten Socken die nimmt mir keiner 😉 Nach der Hochzeit werden hier dann bestimmt auch Bilder vom Outfit hier zu finden sein.

 


English summary: A grooms odysee to find the right suit.


 

 

3 Kommentare bei „Samstag, 1.10.2016 – Schritt 8: Was ziehe ich an – Bräutigam (Teil 1)“

  1. Umm…Edith hat in ihrer Kleiderwahl das Wort Nachhaltigkeit erwaehnt… 😉

    1. Naja immerhin hat er den regionalen Handel unterstützt und nicht online gekauft 😉

      1. Genau, lokal gekauft und nicht online, was bei mir, selbst bei Klamotten, ein Novum ist!

Schreibe einen Kommentar