Die standesamtliche Trauung – Ankunft und Abgang

Natürlich stellte sich unter anderem auch die Frage: Wie hinkommen zum Standesamt? Ein No-Go war natürlich – im Sinne der Nachhaltigkeit – mit dem Auto. Also blieben die Optionen

  • per Bahn
  • zu Fuß
  • oder mit dem Fahrrad

Die meisten würden jetzt sagen: „Mit einem langen Brautkleid aufs Fahrrad? Unmöglich!“ Ich sage da:“Dann erst recht!“ Und meine Trauzeugin war ebenfalls absolut dafür!

Allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich Yves auch davon überzeugt bekommen würde. Zumal er ja auch einen teuren Anzug trug (der übrigens fabelhaft aussah!). Er schien jedoch zu spüren, dass das für mich eine sehr wichtige Angelegenheit war und als er „ja“ sagte, hüpfte mein Herz vor Freude.

Meine Trauzeuging hatte gewusst, dass meine Schwester als Überraschungsgast kommen würde und hatte das mit dem Fahrrad für sie auch schon geregelt. Alles, was noch mitmusste, wurde in einen Rucksack gepackt. Yves wurde mit Hosenbeinschonern ausgestattet. Und schon ging es los.

img-20161029-wa0018
Weg zum Standesamt

Die Gäste staunten nicht schlecht, als sie bemerkten, dass wir es waren, die da so lautstark klingelten.

Zum krönenden Abschluss hatte meine Trauzeuging noch ein Schild und Dosen fürs Rad besorgt, mit dem sie mich nach der Trauung überraschte.

Ich bin sicher, daran werden sich noch alle jahrelang erinnern. 🙂

 

 

p1010402img-20161029-wa0015img-20161028-wa0011

 

 

 

 


English summary: Isn’t the only possible sustainable way coming to our wedding by bike??


 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Kommentare bei „Die standesamtliche Trauung – Ankunft und Abgang“

  1. Kompliment fürs Radfahren in diesem Kleid. Überhaupt ein riesen Kompliment von mir für das Kleid. Es hat 100% zu Dir gepasst und sah wunderschön an Dir aus.

    1. Danke, da werd ich ja ganz rot 🙂
      Und so schwer war es gar nicht damit Fahrrad zu fahren. Es muss zwar jetzt in die Reinigung aber das wars wert 😉

  2. Viele, denen ich die Bilder vom Brautpaar auf dem Fahrrad gezeigt habe waren sehr erstaunt und fanden es toll. So habt ihr bei einigen Menschen einen n a c h h a l t i g e n Eindruck hinterlassen!

Schreibe einen Kommentar