28.10.2017 – Hochzeitstorte

Das nächste Highlight auf der Hochzeit war absolut die Hochzeitstorte! Das wurde auch von unseren Gästen danach immer wieder gesagt.

Auch hierfür war mal wieder die wunderbare Ulrike verantwortlich. Als gelernte Konditorin hat sie das Torten-Backen natürlich richtig drauf und als sie uns anbot, die Hochzeitstorte zu backen, konnten wir unser Glück kaum fassen. Sie hat uns auch voll darin unterstützt, sie nachhaltig zu gestalten.

Nachhaltigkeit bei einer Hochzeitstorte bedeutet hauptsächlich regionale und saisonale Produkte sowie möglichst Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft. Der Trend „Naked Cake“ passt außerdem auch sehr gut zu diesem Motto.

Herauskam eine Hochzeitstorte mit folgenden Stufen, eine leckerer als die andere:

  • Untere Etage: Apfel, Walnuss, Vollkornmehl
  • Mittlere Etage: Maronen, Haselnüsse, Weizenmehl
  • Untere Etage: Quitten, Apfel, Frischköse, Buchweizenmehl

Und geziert wurde sie mit Naturmaterialien und einem Brautpaar aus Kastanien, das meine Trauzeugin selbst gebastelt hatte. Soooooo schön:

4 Kommentare bei „28.10.2017 – Hochzeitstorte“

  1. […] es außerdem einen frisch zubereiteten Obstsalat. Das Ganze wurde dann noch durch die sehr leckere Hochzeitstorte abgerundet. Wer jetzt noch Hunger hatte, hat was falsch […]

  2. Naked Cake passt ja dann eher zur Hochzeitsnacht als zur Hochzeit 😛

  3. Mir läuft jetzt nochmals das Wasser im Mund zusammen allein wenn ich die Zutaten lese. Und so toll dekoriert. Das war wirklich Spitze.

  4. Schade, dass es so viel leckeres Essen gab, dass ich garnich alle Stufen probieren konnte! 🙁

Kommentare sind geschlossen.