Die standesamtliche Hochzeit liegt nun zwei Wochen zurück und so langsam heißt, sich auf die große Feier nächstes Jahr vorzubereiten. Zur Einstimmung wollte ich gerne auf die Hochzeitsmesse nach Ettlingen, die dort im Schloss bei schönem Ambiente stattfindet.
Ich hatte ja gar nicht zu hoffen gewagt, dass Yves auch mitkommen würde, aber er sagte sofort, dass er mich natürlich begleitet. Wie hieß es so schön bei der Modenschau „Liebe ist, wenn der Mann mit shoppen geht“ 🙂 Zusammen mit unseren Freunden Jenny und Christian zogen wir also los.
Die Messe kostete zwar 6€ Eintritt, aber dafür konnte man sich wirklich viele Inspirationen holen. Von Technikverleih und Cocktailbar, Hochzeitstorten, Beauty-Angeboten über Brautmoden (ja es gibt auch bei uns in der Nähe ein Second-Hand-Shop mit über 250 Modellen!!!) und Locations bis hin zu Ringen (ja sogar für faire Ringe gibt es einen eigenen Laden in der Karlsruher Oststadt!!). Die beiden Schmuckdesigner von Goldaffairs sind wirklich super sympathisch und wir demnächst dort mal einen Termin machen.
Natürlich durfte auch eine Brautkleider-Modenschau nicht fehlen (auch wenn Yves enttäuscht war, dass keine Unterwäsche präsentiert wurde). Die war ganz witzig gemacht mit Hintergrund-Geschichte „vom Kennenlernen bis zur Hochzeit“.


English Summary: Weeding fair in Ettlingen with exhibitors and a fashion show.
Freut mich für Euch,dass Ihr viele Anregungen gefunden habt. Besonders interessant scheint ja der Secondhandladen für Brautmoden und der faire Schmuckladen zu sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Ihr daraus macht.
„langsam heißt, sich auf die große Feier nächstes Jahr vorzubereiten“ Ihr gönnt euch aber auch kein bisschen Pause, oder? 😉 Was gab´s denn alles in der „Ausbeute“? Gute Sachen? 😉
Wie du siehst eigentlich nur Flyer. Und ein Make-up Döschen 😉
Yves hatte sicher Spaß 😛
Schön, dass er trotzdem mit ist!