Wie ist das Gefühl verheiratet zu sein?

In den ersten Tagen nach der standesamtlichen Trauung wurde ich oft gefragt, wie es sich anfühlt verheiratet zu sein. Wie es sich anfühlt, dass man jetzt nicht mehr Freund und Freundin ist, sondern Mann und Frau. Und meine Antwort war meist, das es sich nicht wirklich anders als vorher anfühlt,


da wir ja auch schon 11 Jahre zusammen sind. Aber ist es wirklich so, dass es sich gar nicht anders anfühlt?

Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Wenn ich jetzt mit jemandem über Edith spreche, der sie nicht kennt, rutscht mir schon hin und wieder noch „meine Freundin“ anstatt „meine Frau“ raus. Aber nach zwei Wochen, denke ich, habe ich mich an die „Wording“-Umstellung gewöhnt.

Was immer für Schmetterlinge im Bauch sorgt ist, wenn sich Edith am Telefon mit unserem gemeinsamen Nachnamen meldet. Man glaubt es kaum, aber mit einem gemeinsamen Nachnamen rückt man doch noch ein ganzes Stück näher zusammen und das obwohl es „nur“ ein Name ist.

Auch das Miteinander ist anders, irgendwie fühle ich mich jetzt noch stärker mit Edith verbunden. Unser beider Stühle sind eben jetzt durch die Hochzeit noch ein wenig näher zueinander gerückt. Es fühlt sich noch toller an, wenn man abends Arm in Arm einschläft und am nächsten morgen wieder Arm in Arm aufwacht mit meinem Lieblingsmensch, mit dem Besten was mir je passiert ist.

Alles in allem ist es doch was Neues, Aufregendes und Spannendes, verheiratet zu sein!

 

Jetzt heißt es ein Jahr voller Vorfreude auf das große Fest, an dem wir unseren ersten Hochzeitstag bzw. den 12. Jahrestag unserer Beziehung ausgiebig feiern!

 



English summary: The feeling of being married.



 

 

8 Kommentare bei „Wie ist das Gefühl verheiratet zu sein?“

  1. Weißt du noch, als ich an das whiteboard in deinem Zimmer geschrieben habe „Come what may“? Damals wie heute stehe da ich voll dahinter! Aber du hast recht, jetzt fühlt es sich irgendwie noch echter an. Ich bin so glücklich, dich an meiner Seite zu haben!

  2. Aww sehr süß geschrieben, Yves! Ich glaub ich muss mal bei eurem Festnetz anrufen und das „Edith xxx“ mal ausprobieren. 🙂 Wobei…ich glaub die englische Vorwahl wird mich verraten 😀

  3. Yves, diese Worte aus Deinem Mund. Mir fehlen die Worte, die Du hast.

  4. Ich wusste garnicht, dass Du so romantisch und ans Herz gehend schreiben kannst.
    Toll, diese für mich noch unbekannte Seite an Dir kennen zu lernen.
    Conny

  5. Yves, du sprichst mir aus dem Herzen! „mein Partner“ oder „mein Mann“ ist schon ein Unterschied.
    Danke für deine offenen und berührenden Worte. Edith ist ja auch eine ganz besondere Frau!!!

  6. Ich antworte jetzt mal gesammelt auf die vielen Kommentare, über die wir uns sehr gefreut haben. Ich freue mich wenn, ich euch eine neue Seite an mir zeigen konnte, manchmal bin ich selbst von mir überrascht 😉
    Der Beitrag kam auch direkt aus dem Herzen ohne Umwege über den Kopf, hatte beim schreiben die Augen geschlossen und mein Herz meine Finger leiten lassen.

    1. :-*
      Du bist einfach das Beste was mir je passiert ist!!!

  7. süüüüüüüüß

Schreibe einen Kommentar