Samstag, 20.08.2016 – Schritt 1: Gästeliste zusammenstellen

Vor lauter Aufregung konnte ich natürlich nicht wirklich schlafen. Also beschloss ich am nächsten Morgen gleich Joggen zu gehen. Das ist wirklich wunderschön morgens am Meer entlang zu joggen. Als ich zurückkam hatte ich mir schon die ersten Schritte für die Planung überlegt.

Gästeliste
Gästeliste Foto: Edith Chassein

Zunächst mussten wir überlegen, wie groß die Feier werden würde. Somit erstellten wir eine Liste der Personen, die wir unbedingt dabei haben wollten. Die enge Familie war klar. Ebenso die (überschaubare) Großfamilie von Yves. Das sah bei meines Großfamilie schon anders aus… Da beide Elternteile jeweils fünf Geschwister haben summiert sich das ganz schön. Dazu kommt noch, dass ich im Grunde keinen Kontakt mehr pflege zu meiner Großfamilie. Allerdings ist es mir vor allem deswegen eine Herzensangelegenheit, alle mal wiederzusehen. Hinzu kommen die engen Freunde, ohne die wir auch nicht feiern wollen. Summa summarum: Ein Fest für 100 Gäste musste geplant werden…

Leider hieß das trotzdem, dass wir nicht alle Freunde einladen konnten, die wir es eigentlich dabei gehabt hätten. Wir hoffen sehr, dass dies auf Verständnis stößt. Es fiel uns jedenfalls nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen.

 

 


English summary: We want to celebrate with the whole world! But we definitely have to cut the guest list somewhere…


 

 

Ein Kommentar bei „Samstag, 20.08.2016 – Schritt 1: Gästeliste zusammenstellen“

  1. Ja die Auswahl ist bestimmt nicht leicht, aber es ist ganz allein eure Entscheidung und wer damit ein Problem hat, wollt ihr eh nicht mit dabei haben! 😉

Schreibe einen Kommentar