Donnerstag, 03.08.2017 – Hochzeit geplatzt

Um euch aus der Sommer-Lethargie herauszuholen hilft vielleicht eine kleine Schock-Nachricht…

Aber keine Angst hier ist nicht unsere Hochzeit gemeint, sondern eine Meldung aus den USA, die ich sehr schön fand. Spiegel-online berichtete kürzlich von einer geplatzten 30.000 Dollar Hochzeit in Carmel (Indiana), die für manche Glück im Unglück bedeutete. Eine Woche vor der Hochzeit platzte die Verlobung; die Veranstaltung musste dennoch bezahlt werden. Nachdem die Braut die Tortur hinter sich gebracht hatte, den Gästen abzusagen, entschied sie kurzerhand ,die Feier nicht komplett ausfallen zu lassen und kontaktierte die örtliche Wohlfahrtsorganisation.

Nun bekamen also 170 Obdachlose die Gelegenheit, ein Festessen zu genießen. Ein Teil der geladenen Gäste half beim Servieren und zusätzlich spendeten lokale Unternehmen Anzüge und Kleider. Ein happy end wie im Film. Toll, oder?

 

Und nein Yves, das heißt nicht, dass du jetzt kurzfristig kneifen darfst 😉 :-*

 

Spiegel-Online Meldung vom 16.07.2017

 


English summary: A bride from Indiana invited 170 homeless people for the payed dinner when her wedding was canceled.


 

 

3 Kommentare bei „Donnerstag, 03.08.2017 – Hochzeit geplatzt“

  1. schöne Geste!

  2. Kaum wach, erst einen Kaffee intus, noch müde vom Kneipensingen letzte Nacht und dann der Adrenalinstoß vorm Laptop. Edith, das kannste echt nicht bringen, ich war kurz vorm Herzinfarkt, als ich die Überschrift las….. Okay, was in dem Text danach stand, hat meinen Puls wieder normalisiert, schöne und rührende Geschichte .
    Einen sonnigen Samstag (ohne Schwüle) wünscht euch Theodora

  3. Hatte ich auch gelesen und fand die Geste toll. Aber von der Hochzeit Holländer /Chassein brauchen wir das nicht. Eure Verlobungszeit ist ja schon seit 28. Oktober 2016 beendet. :))
    Weiterhin viel GEMEINSAME Freude und good luck.

Kommentare sind geschlossen.