28.10.2017 – Deko

Von manchen nur am Rande wahrgenommen, von vielen bewundert, wir fanden sie einfach nur bombastisch toll: die Deko!!!Wie schon erwähnt, hatten wir ja ein Deko-Team, also maßgeblich meine Schwiegermutter (sie führte bis vor kurzem einen Laden mit Deko-Artikeln), eine gute Freundin der Familien (Künstlerin und ebenfalls ehemalige Deko-Laden-Inhaberin), Marie als „Taxi“ und natürlich die Männer, die das ganze Theater mitmachten.

Das Motto „nachhaltige Deko in grün-weiß“ stand ja bereits sehr früh fest. Außerdem habe ich schon über die Flaschen berichtet, die eine befreundete Krankenschwester fleißig gesammelt hatte und die entsprechend präpariert wurden.

Auf dieser Grundlage zauberten Ulrike und Brigitte eine wundervoll stimmige Deko für die Kirche und das Restaurant und beides war nicht ganz einfach.

Kirche: Hier waren die größten Herausforderungen die Bänke, die keine Möglichkeit boten, irgendetwas zu befestigen und der Altarraum, der recht dunkel ist und an diesem Wochenende eine Austellung von „Luther-Köpfen“ zeigte. Ich kann dazu nur sagen, nachdem ich nach dem Einzug auch mal Augen für das um mich herum hatte, bekam ich direkt eine Gänsehaut:

 

Restaurant Holzhacker: Als ehemaliges Schützenhaus, wirkt das Restaurant auf den ersten Blick nicht unbedingt wie die perfekte Hochzeitslocation. Doch die Aufteilung der Räume und das absolut fantastische Team gaben den Ausschlag. Tatsächlich hat es das Dekoteam geschafft, aus der passablen Location eine PERFEKTE Location zu machen! Am Ende hat die Deko so gut in die Räume gepasst, dass das Restaurant uns einen Teil abgekauft hat! Unglaublich oder? Ein Restaurant-Mitarbeiter hat uns versichert, dass es die beste Deko des Jahres 2017 war!

Auch, wenn die Deko simpel wirkt, steckt jede Menge Arbeit dahinter: Das Rebenholz und das Efeu wurde eigenhändig gesammelt und getrocknet, Die Erika-Herzen wurden selbst gebunden und die Erika-Blumentöpfe selbst in Seidenpapier eingefasst, die Meringe-Herzen in den Flaschen wurden selbst gebacken, Die Efeu-Blätter in den Servietten wurden selbst bedruckt und noch so vieles mehr…. Aber es hat sich gelohnt:

 

EIN RIESENGROßES DANKESCHÖN AN DAS DEKOTEAM!!!

 

 

Zusätzlich überraschte mich mein Mann an dem Abend mit einem toll dekorierten  Torbogen, der vor allem am Abend toll aussah, als die Lampions leuchteten:

 

Zu den Steinrosen, die außerdem auf jedem Platz standen, habe ich ja schon einen Beitrag geschrieben.

 


English summary: The decoration could win the price for the best one of the year 2017 (words of the waiter).


 

Ein Kommentar bei „28.10.2017 – Deko“

  1. Unser Tisch hatte ja sehr schnell festgestellt, dass die Herzen auf dem Tisch essbar waren 😀 😀

Kommentare sind geschlossen.